PÜNKTCHEN UND ANTON (1999)

Familienfreundlich mit Ermäßigtem Eintritt, ermöglicht durch die freundliche und Wichtige Unterstüzung der FILM und MEDIEN STIEFTUNG NRW.

Eigentlich ist Luise, von allen nur Pünktchen genannt, ein Mädchen aus wohlhabendem Hause. Doch wirklich glücklich ist sie nicht. Ihre Eltern vernachlässigen sie.

Als sie eines Tages wieder auf der Straße unterwegs sind, trifft Pünktchen auf den Jungen Anton. Der bettelt, tut es allerdings aus echter Not, weil er allein mit seiner kranken Mutter in ärmlichen Verhältnissen lebt. Trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft schließen die beiden Kinder dicke Freundschaft und erleben schon bald ein erstes gemeinsames Abenteuer, als sie bemerken, wie ein Fremder den Einbruch in Pünktchens Elternhaus plant…

Nach dem Kinderbuch-Klassikers von Erich Kästner.

DE 1999; 107 Min. FSK 0