TICKET INS PARADIES

Geplant ab Oktober 2022

Etwas ruhig war es im Feld der romantischen Komödie in den letzten Jahren, nun verspricht Ol Parkers „Ticket ins Paradis“ Abhilfe. Mit George Clooney und Julia Rberts spielen zwei alte Hasen des Genres die Hauptrollen eines geschiedenen Paares, die im unwirklich paradiesischen Bali die Hochzeit ihrer Tochter verhindern wollen – und sich selbst neu verlieben.

Vor 25 Jahren haben David (George Clooney) und Georgia (Julia Roberts) geheiratet, doch die Ehe hielt nur fünf Jahre und endete im Streit. Verbindendes Element des einstigen Paares ist einzig und allein die gemeinsame Tochter Lily (Kaitlyn Dever), die gerade ihren Uni-Abschluss hinter sich hat. Bevor sie ins Berufsleben einsteigen soll, steht eine Reise nach Bali an und dort passiert es: Der attraktive Indonesier Gede (Maxime Bouttier) fischt Lily im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Waser und schon ist es um Lily geschehen.

Die große Liebe glaubt Lily im Paradies gefunden zu haben, die Heirat wird geplant, eine spontane Entscheidung, die ihre Eltern nur zu gerne verhindern würden. Notgedrungen schließt das Ex-Paar Waffenstillstand, um das gemeinsame Ziel voranzutreiben, Lilys Ehe zu verhindern. Doch im malerischen Bali, wo Lily längst Teil einer großen Familie ist, die vom Seetang fischen lebt, stellen David und Georgia mit gewisser Überraschung fest, dass sie ein erstaunlich gutes Team sind.

Ab 12 J. / 104min.