Kurzfilmfestival Gütersloh 01.-06.04.2022 im bambi

ERÖFFNUNGSFEST KURZFILMFESTIVAL

29. Gütersloher Kurzfilmfestival: 01.04. – 06.04.22

Zum 29. Mal veranstalten die Filmkunstkinos Bambi & Löwenherz das Gütersloher Kurzfilmfestival.
Das Festival wird  in diesem Jahr wieder in Präsenz stattfindet, viele FilmemacherInnen und Gäste werden vor Ort sein!

Präsentiert wird ein vielfältiges Programm. Neben den  internationalen Kurzfilmen, die zum  großen Teil mehrfach ausgezeichnet wurden, bietet das Festival auch ein Forum für Filmschaffende aus OWL und NRW.
Diese Mischung macht besonders das Eröffnungsfest am Freitag, den 1.4. zu einem Magneten für Kinobereisterte und Filmschaffende.
Die verschiedenen Genres; Kurzspielfilme, Animationsfilme,  Kurz-Dokus oder Musikvideos, die mal humorvoll mal satirische daherkommen, mal  dramatisch mal  hintergründige sein können, bieten immer genügend Anlaß für Austausch und Disskussion.

Die Programmredaktion ist noch nicht abgeschlossen. Eine Titel stehen aber schon fest.
Mit dabei ist unter anderem  Tom Meyer, Gewinner Filmhaus Bielefeld-Wettbewerb mit seinem Film WIR ERTRINKEN IN PLASTIK, DIE LETZTEN 5 MINUTEN DER WELT von Jürgen Heimüller,
Gewinner des Deutschen Kurzfilmpreis in Gold 2019, oder MILK von Jennifer Kolbe, ausgezeichnet mit Hessischer Hochschulfilmpreis 2020 und Los Angeles Animation Festival 2020 – Motion Graphics Silver Award.

Die lokalen Beiträge aus dem Kreis Gütersloh sowie der gesamten Region OWL erhalten wieder ein besonderes Forum. Per Publikumsabstimmung & Jury-Bewertung werden am Ende des Festivals die besten regionalen Beiträge ermittelt und prämiert.
Der Hauptpreis ist mit einer Geldprämie und einer besonderen Skulptur verbunden.

Bis zum 06.März können noch Filme eingereicht werden!  Als MP4 – Datei oder DCP-2K

Adresse für Einsendungen auf dem Postweg:

Filmkunstkinos Bambi / Löwenherz,
z. Hd. Detlef Clever,
Bogenstr. 3, 33330 Gütersloh

Alle Infos, das komplette Programm unter www.kurzfilmfestival-gt.de Kontakt & Kartenvorbestellungen unter mail@kurzfilmfestival-gt.de

Fr 01.04. 19:30h ERÖFFNUNGSFEST + SEKTION A

Sa 02.04. 20h SEKTION B

Mi 06.04. 20h PREISVERLEIHUNG & BEST-OF-PROGRAMM