ARRÊTE AVEC TES MENSONGES – HÖR AUF ZU LÜGEN

ORIGINAL FRANZÖSISCHE FASSUNG mit dt. Untertiteln und einem Glas Wein am Donnerstag, präsentiert von der Deutsch-Französische Gesellschaft Gütersloh.

Der Romanautor Stéphane Belcourt (Guillaume De Tonquédec) hat die Schirmherrschaft für das 200-jährige Jubiläum einer berühmten Cognac-Marke übernommen. Dies ist die Gelegenheit, zum ersten Mal als erfolgreicher Schriftsteller in die Stadt zurückzukehren, in der er einst aufgewachsen ist.

Vor Ort trifft er Lucas (Victor Belmondo), den Sohn seiner ersten großen Liebe. Daraufhin drängen alte Erinnerungen an die Oberfläche: das unbändige Verlangen, die Körper, die sich vereinen, eine Leidenschaft, die verschwiegen werden muss… Diese erste Liebe hieß Thomas (Julien De Saint-Jean). Sie waren damals erst 17 Jahre alt.