FRAGEN SIE DR. RUTH

Vorstellungen

Donnerstag
30. September

19:00

Die Vorstellung beginnt um 19.00h, nicht wie im gedruckten Bambi-Programm steht, 20h.

In Kooperation mit PRO FAMILIA & LWL-KLINIKEN GÜTERSLOH

Ruth Westheimer, 92, geboren in Deutschland, emigriert in die USA. Mit 1,45m noch immer die größte Sex-Expertin der Welt.

US 2019; Regie: Ryan White. In den USA wurde sie zur Kultfigur:

FRAGEN SIE DR. RUTH porträtiert eine herzerfrischende Tabubrecherin. Als die dem Holocaust entkommene Ruth Westheimer Anfang der 1980er Jahre in New York mit ihrer Radioshow „Sexually Speaking“ auf Sendung ging, horchte ein ganzes Land auf. So klug, unverkrampft und witzig hatte bis dahin kaum jemand über Sex gesprochen – noch dazu mit diesem unverwechselbaren deutschen Akzent, der zu ihrem Markenzeichen wurde.

Die in der Nähe von Frankfurt am Main geborene Jüdin, die Mitte der 1950er Jahre in die USA auswanderte, ist bis heute eine Ikone der Anti-Prüderie.