LIVE-LESUNG: KAT MENSCHIK – JAKOB HEIN

Vorstellungen

Dienstag
25. Oktober

19:30

Live Lesung präsentiert von der Buchhandlung Markus. Vorverkauf und Infos unter: info@buchhandlung-markus.de

Von grünen Feen, gepfefferten Mönchen und Götterspeisen. Was den Konsum psychoaktiver Pflanzen angeht, war und ist die Menschheit experimentierfreudig. Doctor medicinae, Jakob Hein, kennt sie alle und hat nun einen bunten Strauß kurioser, exotischer und gemeiner Vertreter der psychotrophen Fauna zusammengestellt.

Aber Achtung, vom Konsum sei in vielen Fällen dringend abgeraten, empfiehlt sich vielmehr der Genuss in literarischer Form. Von Kat Menschik als ein Trip der besonders farbprächtigen Art inszeniert, ist dieser Streifzug durch die psychoaktive Pflanzenwelt, ein nebenwirkungsfreies Fest für Auge und Hirn.

Jakob Hein ist Psychiater und Bestsellerautor. Eine wenig überraschende Kombination, denn auf beiden Gebieten kann er das, was ihn am meisten ausmacht, umsetzen: seine liebe- und humorvolle Zugewandtheit dem Menschen gegenüber.

Kat Menschik gehört zu den erfolgreichsten Gestalter*innen Deutschlands. Ihre süchtig machende Reihe „Lieblingsbücher“ gilt als eine der schönsten Buchreihen der Welt und wird regelmäßig prämiert. In Gütersloh präsentierte sie bei Eierlikör und Schnittchen „Essen essen“.

Dienstag, 25. Oktober, 19.30 Uhr
Bambi & Löwenherz Programmkinos, Bogenstraße 3
Eintritt VVK 13,- (erm. 12,-), AK 15,-