LIVE-LESUNG FÄLLT AUS!!! SCHORSCHI

DIESE VERANSTALLTUNG FÄLLT LEIDER AUS. ES GAB EINEN SCHWEREN KRANKHEITSFALL IN DER FAMILIE DER AUTORIN.

 

»Schorschi und das kunterbunte Familiending« erzählt die ziemlich wahre Tiergeschichte von Lamm Schorschi, das im Haus von Menschenfrau Mira aufwächst. Schafmama Liesl kann ihn auf Grund von einer Skoliose nicht säugen, und so ist es für Schorschi ganz normal, aus der Flasche zu trinken, mit seinen Hundebrüdern zu spielen und Schafmama Liesel auf der Weide zu besuchen.

Bis er eines Tages auf Schweinedame Carla trifft. Um eine Familie zu sein, müsse man verwandt sein, behauptet die und stellt Schorschis Weltbild damit gehörig auf den Kopf.

»Was ist eigentlich Familie?«, fragt sich das Lamm. Sofort begibt es sich auf die Suche nach Antworten – und die sind vielfältiger als erwartet.

Ein Bilderbuch ab 4 Jahren von Christiane Wittenburg, das zeigt, wie farbenfroh das Konzept Familie aussehen kann – kunterbunt illustriert von Linda Mieleck. »Schorschi und das kunterbunte Familiending« wurde vegan und nachhaltig in Deutschland hergestellt.