THE LONGEST WAVE

Vorstellungen

Donnerstag
08. Juli

20:15

Sonntag
11. Juli

17:30

Sommerfilmtage 2021.

In der Extremsport-Doku The Longest Wave von Joe Berlinger gibt Surfer Robby Naish Einblicke in den gefährlichen Wassersport am Limit und spricht darüber, was ihn motiviert, sein Leben immer wieder zu riskieren.

Robby Naish ist ein Pionier des Wassersports. Am Anfang seiner vier Jahrzehnte umspannenden Karriere waren Sportarten wie das Windsurfen, Kite-Boarding, Stand-up-Paddle-Boarding und Foil Surfing noch wenig bekannt, heute werden sie auf der ganzen Welt praktiziert.

Filmemacher Joe Berlinger reist mit dem 26-fachen Champion Robby Naish um die Welt, weil die Surf-Legende auf der Suche nach der längsten Welle ist. Diese will er bezwingen, auch wenn die Verletzungsgefahr hoch ist.

Dabei gibt der Sportler mit atemberaubenden Bildern nicht nur Einblicke in seine Passion, sondern bringt auch seine eigenen Schwächen als Wettbewerber, Mentor und Vater zur Sprache.