WICKIE – DAS MAGISCHE SCHWERT

Es gibt eine Zeichentrickserie, eine Animationsserie und zwei Real-Spielfilme. Nun erscheint mit „Wickie und die starken Männer: Das magische Schwert“ auch noch ein Animationsfilm aus dem Wikinger-Universum, der seine jungen Zuschauer einmal mehr in die Welt des nordischen Volkes entführt. In kindgerechten 75 Minuten geht es dabei mitunter ganz schön rabiat zu.

Der kleine Wikinger Wickie (Julius Weckauf) ist ein aufgeweckter, cleverer, aber auch etwas schmächtiger Junge. Sein Vater Halvar (Dietmar Bär) lässt seinen jüngsten Spross daher immer zuhause, wenn es für ihn und seine Wikinger-Crew wieder einmal an die entlegensten Orte des Meeres geht. Eines Tages bringt er ein geheimnisvolles Schwert von seiner Reise nach Hause. Wickie durchschaut die magische Innschrift auf der Waffe sofort, die es dem Halter ermöglicht, alles um sich herum in Gold zu verwandeln. So auch Wickies Mutter Ylva, die in einem unachtsamen Moment zu Gold erstarrt. Unter den Wikingern bricht Chaos aus. Wie können sie Yiva wieder in einen Menschen aus Fleisch und Blut verwandeln? Der junge Krieger Leif (Ken Duken) behauptet, die Antwort zu kennen: Auf einer sagenumwobenen Insel kann der Bann gebrochen werden. Den Wikingern steht erneut eine aufregende Reise bevor. Und der kleine Wickie darf endlich mit!

Bei „Wickie und die starken Männer“ handelt es sich eigentlich um ein schwedisches Kinderbuch aus dem Jahr 1963.

Ab 0 J. / 81min.

Kindergeburtstags-Paket

Nur in der Woche möglich oder am Wochenende zu den laufenden Kinderkino-Vorstellungen.
Das Paket beinhaltet den Eintritt von 10 Personen inkl. einer Süßigkeit und einem Getränk nach Wahl, für 120,- Euro.  Jede weitere Person kostet 12,- Euro.
Bitte beachten Sie: Nur Barzahlung möglich. Bitte kein Kuchen, Finger-Food mitbringen, Danke.

Bitte suchen Sie sich 2 oder 3 Termine für sich aus und bitte auch 2 Kinderfilme als Alternative.
Anfragen: bambikino@t-online.de