ELEMENTAL

Vorstellungen

Samstag
30. September

15:30

Sonntag
01. Oktober

15:30

Familienfreundlich mit Ermäßigtem Eintritt, 5,-€ pro Person, ermöglicht durch die freundliche und Wichtige Unterstüzung der FILM und MEDIEN STIEFTUNG NRW.

In Element City leben zahlreiche Wesen, die von einem der vier Elemente Wasser, Erde, Luft und Feuer abstammen, zusammen auf einem Haufen.

Das schlagfertige Feuermädchen Ember Lumen und der lässige Wasserjunge Wade Ripple können jedoch zunächst nicht viel miteinander anfangen. Zu unterschiedlich glauben sie zu sein. Sowas wie Freundschaft scheint ein Ding der Unmöglichkeit. Feuer und Wasser zusammen, wie soll das auch funktionieren? Doch dann verbringen die beiden immer und immer mehr Zeit miteinander. Dabei stellen sie fest, dass sie vielleicht doch um einiges mehr als zuerst gedacht gemeinsam haben…

US 2023; 102 Min. FSK 0 / empf. ab 6 Jahre