OPEN AIR KINO WEBEREI: LA LA LAND

SOMMERFILMTAGE  in Kooperation mit der Weberei am 29.07.19

Keine Platz-Reservierung möglich.

Der Film findet im Biergarten der Weberei statt.

Der umjubelte Eröffnungsfilm der Filmfestspiele von Venedig 2016. Im zweiten Film von Regie-Wunderkind Damien Chazelle („Whiplash“) wird gesungen und getanzt und werden ganz große Gefühle auf die Leinwand gezaubert. Er erzählt von zwei Künstlern, die versuchen, sich in der Glamourwelt Hollywoods zu behaupten. Mit Emma Stone und Ryan Gosling hat Damien Chazelle ein Traumpaar gefunden, das seine Vision lebhaft und emotional überzeugend zu verkörpern vermag. Man merkt dem Film an, mit wieviel Freude und Inbrunst er diese Liebes- und Lebensgeschichte erzählt und sich dabei quer durch die Musical-Historie zitiert.

Pressestimmen/Auszeichnungen
„Ein Musicalfilm eröffnet eines der wichtigsten Filmfestivals der Welt? Ja, und was für einer! „La La Land“ ist ein Weckruf nach einem sehr lauen Kinosommer. …ein virtuoser Film mit einem großartigen Ryan Gosling.“
Süddeutsche Zeitung

Ausgezeichnet mit dem Publikumspreis des Filmfestivals Toronto 2016